Swiss FTS uses OpenDXM GlobalX for secure data exchange

Darmstadt, November 2022 – As one of the leading specialists in the fields of digital forensics and eDiscovery, Swiss FTS places particularly high demands on the protection of confidential customer data that the company receives for digital forensics investigations. To make data exchange with customers as secure as possible, the renowned Swiss company uses PROSTEP's proven OpenDXM GlobalX data exchange platform. The solution has already proven its worth in more than 20 projects.

Swiss FTS AG helps companies and law firms investigate suspected data theft or other fraudulent activity by securing and analyzing electronic data and tracking down evidence in IT systems. The company also prepares clients for digital forensic investigations and electronic discovery in the context of eDiscovery processes. eDiscovery is a legal process that involves identifying and preserving e-mails, business communications and other data and making it available to the opposing party in the event of legal disputes.

In addition to law firms, Swiss FTS AG's customers comprise primarily banks and insurance companies but also companies from other industries that need help investigating activity seen as suspicious. The digital forensics specialist often receives vast amounts of confidential data and documents for evaluation from them and in eDiscovery processes has to send increasingly large volumes of data to law firms in the USA or elsewhere in a secure manner.

Because the existing data transfer solution was not being developed further, the company decided to replace it with OpenDXM GlobalX. PROSTEP's secure data exchange platform impressed users and administrators at Swiss FTS with its ease of use and cost-effective licensing model.

PROSTEP implemented the solution in close collaboration with the infrastructure team at Swiss FTS. Immediately after upload, incoming data is automatically transferred to a directory in the internal network and then deleted from the server. The PROSTEP experts have set up the corresponding automation mechanisms. “In addition to its reporting functions, OpenDXM GlobalX’s high level of configurability is one of its great strengths”, says Roy Weiss, head of the Zurich branch of Swiss FTS.

The new data exchange platform has already proven its worth in more than 20 projects and has been very well received by Swiss FTS customers. "With OpenDXM GlobalX, we make it possible for them to send us large amounts of data, comprising 200 or 300 gigabytes, easily and quickly,” says Weiss. "We have a robust solution that is subject to ongoing further development and one that we can be sure will still be working well in five years’ time.”

 

EMEA, Asia-Pacific

PROSTEP AG
Dolivostrasse 11 
64293 Darmstadt, Germany

Tel.: +49 6151 9287-0
Fax: +49 6151 9287-326

infocenter@prostep.com
www.prostep.com

North America

PROSTEP, Inc.
100 W. Big Beaver Rd, Suite 200
Troy, MI 48084, USA

Tel.: +1 248 247 1007  
Fax: +1 248 247 1011

Toll free
US Voice: 8 PROSTEP 01  
(877 678 3701)
US Fax: 8 PROSTEP 02  
(877 678 3702)

infocenter@prostep.com

Sie nutzen unsere Produkte und haben Fragen?
Dann besuchen Sie unser

You use our products and have questions?
Then visit our


+49 6151 9287-0
North America
+1 248 247 1007
Toll Free
1-8 PROSTEP 01

Swiss FTS nutzt OpenDXM GlobalX für den sicheren Datenaustausch

Darmstadt, November 2022 – Als einer der führenden Spezialisten für Digital Forensics und eDiscovery stellt Swiss FTS besonders hohe Anforderungen an den Schutz vertraulicher Kundendaten, die die Firma für datenforensische Untersuchungen erhält. Um den Datenaustausch mit Kunden so sicher wie möglich zu gestalten, nutzt das renommierte Schweizer Unternehmen die bewährte Datenaustausch-Plattform OpenDXM GlobalX von PROSTEP. Die Lösung hat sich bereits bei über 20 Projekten bewährt.

Die Swiss FTS AG unterstützt Unternehmen und Kanzleien bei der Aufklärung des Verdachts auf Datendiebstahl oder anderen betrügerischen Handlungen, indem sie elektronische Daten sicherstellt, analysiert und in IT-Systemen Beweise aufspürt. Außerdem bereitet das Unternehmen Kunden auf datenforensische Untersuchungen und die elektronische Beweisführung im Rahmen von eDiscovery-Verfahren vor. eDiscovery beschreibt die Anforderung, bei Rechtsstreitigkeiten E-Mails, Geschäftskommunikation und andere Daten zu finden, zu sichern und der Gegenseite zur Verfügung zu stellen.

Kunden von Swiss FTS sind neben den Kanzleien hauptsächlich Banken und Versicherungen, aber auch Unternehmen aus anderen Branchen, die Unterstützung bei der Aufklärung von Verdachtsfällen benötigen.

Der Spezialist für Digital Forensics erhält von ihnen oft riesige Mengen an vertraulichen Daten und Dokumenten zur Auswertung und muss bei eDiscovery-Verfahren immer größere Datenmengen auf sicherem Wege an Kanzleien in den USA oder anderswo verschicken. Da die bestehende Datentransfer-Lösung nicht weiterentwickelt wurde, entschied sich das Unternehmen, sie durch OpenDXM GlobalX abzulösen. Die sichere Datenaustausch-Plattform von PROSTEP überzeugte die Anwender*innen und Administrator*innen bei Swiss FTS durch ihre einfache Bedienbarkeit und durch das kostengünstige Lizenzmodell.

PROSTEP implementierte die Lösung in enger Zusammenarbeit mit dem Infrastruktur-Team von Swiss FTS. Eingehende Daten werden sofort nach dem Upload automatisch an ein Verzeichnis im internen Netzwerk übertragen und auf dem Server wieder gelöscht. Die entsprechenden Automatismen haben die Expert*innen von PROSTEP eingerichtet.
„Die gute Konfigurierbarkeit ist neben den Reporting-Funktionen eine der großen Stärken von OpenDXM GlobalX“, wie Roy Weiss, Leiter der Züricher Niederlassung von Swiss FTS sagt.

Die neue Datenaustausch-Plattform hat sich bereits bei über 20 Projekten bewährt und trifft bei den Kunden von Swiss FTS auf große Akzeptanz. „Mit OpenDXM GlobalX bieten wir ihnen die Möglichkeit, sehr einfach und schnell große Datenmengen von 200 oder 300 GByte an uns zu schicken“, sagt Weiss. „Wir haben eine stabile Lösung, die kontinuierlich weiterentwickelt wird und bei der wir sicher sein können, dass sie auch in fünf Jahren noch gut funktionieren wird.“

PROSTEP AG
Dolivostraße 11 · 64293 Darmstadt · Deutschland

Telefon +49 6151 9287-0 · Fax +49 6151 9287-326
infocenter@prostep.com
www.prostep.com

Sie nutzen unsere Produkte und haben Fragen?
Dann besuchen Sie unser


© 2022 | Copyright PROSTEP AG |Impressum|Haftungshinweis|Datenschutzerklärung|AGB|Hotline|Feedback