US-Tochter von PROSTEP feiert ihr zehnjähriges Bestehen

Darmstadt, Juli 2016 – Die PROSTEP, Inc. mit Sitz in Birmingham, Michigan, im Zentrum der nordamerikanischen Automobilindustrie, feiert in diesem Monat ihr zehnjähriges Bestehen. Binnen eines Jahrzehnts hat sich die amerikanische Tochtergesellschaft der PROSTEP AG für die Unternehmen in Übersee zu einem wichtigen Partner für Datenaustausch und Managed File Transfer (MFT), Produktdaten- und Prozessintegration sowie die 3D PDF-basierte Kommunikation entwickelt. Zahlreiche Kunden in Automobil-, Luftfahrt- und Rüstungsindustrie, aber auch in anderen Branchen nutzen die Lösungen des Beratungs- und Softwarehauses.

Ein Meilenstein in der jungen Firmengeschichte war 2014 der Kauf der 3D PDF-Animationssoftware von EOS Solutions, durch den sich die Mitarbeiterzahl der PROSTEP, Inc. über Nacht verdoppelte. Das Animations-Plugins 3D PDF Pro™ ist ein wesentliches Plus der 3D PDF-Technologie von PROSTEP gegenüber normalen 3D PDF-Konvertern, das von den Kunden sehr geschätzt wird. Vor Kurzem erst konnte die PROSTEP, Inc. zwei Großaufträge bei einem amerikanischen Flugzeug-Hersteller und einem Automobilzulieferer der ersten Reihe gewinnen.

„Kaum zu glauben, dass es schon zehn Jahre her ist, seit wir mit zwei Leuten in einem Gemeinschaftsbüro angefangen haben. Ohne fähige Mitarbeiter mit Know-how und Expertise hätten wir es nicht geschafft, uns so schnell auf dem amerikanischen Markt zu etablieren", sagt Paul W. Downing, Präsident und CEO der PROSTEP, Inc. und Dr. Bernd Pätzold, Vorstandsvorsitzender der PROSTEP AG ergänzt: „Durch die PROSTEP, Inc. sind wir in der Lage, unser Geschäft nach Nord- und Südamerika auszudehnen und größere globale Kundenprojekte abzuwickeln. Wir gratulieren Paul Downing und seinem Team zu der erfolgreichen Arbeit und wünschen uns, dass die PROSTEP, Inc. uns auch in Zukunft neue Wachstumschancen eröffnet.“